Nominiert für den Liebster Award (2)

Zebra und Lia mit ihrem Blog grungeandart.com haben den Ball gleich wieder zurückgespielt und mich nochmal für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür, ich mache nochmal mit, da ich ihren Blog wegen der schönen Kunstfotos sehr schätze. Hier kommen ihre Fragen und meine Antworten:

(01) Wie fängt Dein Tag an?/ How your day starts?
Frühstücken, Duschen, Arbeiten gehen. Früher hab ich morgens noch Sport gemacht, krieg ich momentan nicht auf die Reihe.
(02) Deine Lieblingstiere? (Nenne maximal drei.)/ Favourite animals? (Name 3 maximum.)
Unser Kater Django, Nachbar-Hund Laska und The-Almost-Boheme-Hund Schnitzel.
(03) Kaffe oder Tee?/ Coffee or tea?
Tee. Schwarz und viel.
(04) Welche Zigarettenmarke bevorzugst Du?/ What cigarette-sort do you prefer?
Rauche seit 9 Jahren nicht mehr. Früher PS, Rothhändle Filter, Javaanse Jongens Tabak.
(05) Wann bist du am kreativsten; nachts oder am Tag?/ When you are most creative; day or night?
Nachts.
(06) Nenne Deine 3 Lieblingsgroßstädte./ Your 3 favourite cities?
New York, London, Wien (dicht gefolgt von Lissabon, Berlin, Prag); München ist ja keine Großstadt…;-))
(07) Hast Du Angst vor dem Tod?/ Do you fear the death?
Irgendwie schon. Ich halte es mit Woody Allen: „Ich will nicht im Himmel weiterleben, ich will in meinem Wohnzimmer weiterleben.“ ;-))
(08) Nenne Deinen absoluten Lieblingsfilm./ Your favourite movie?
Apocalypse Now.
(09)In welchem Jahr würdest Du am liebsten leben?/ In which year do you want to live?
1977. Ich hab da zwar schon gelebt, war aber noch zu jung, um mir die ganzen Punk- und Post-Punk-Konzerte reinzupfeifen (Pistols, Clash, Dead Kennedys, Joy Division, Throbbing Gristle…)
(10) Was sind Deine Lieblingscornflakes?/ Favourite cornflakes?
Da muss ich passen, hab da keine Präferenzen (und esse die auch selten).
(11) Magst Du Deine Träume?/ Do you like your dreams?
Passt schon.

Meine Fragen (ich nehme nochmal meine Fragen von gestern, bin zu faul, mir neue zu überlegen):

(01) Sehnsuchtsort – wo soll die Reise hingehen?
(02) Deine 3 Platten/CDs, die Du auf die einsame Insel mitnimmst?
(03) Deine 3 Bücher, die Du auf die einsame Insel mitnimmst?
(04) Deine 3 wichtigsten/beeindruckendsten Konzerte?
(05) Peinlichster Lieblings-Song?
(06) Heißer Anwärter für die Platte des Jahres 2014?
(07) Lebensmotto?
(08) Fleisch, Fisch, Vegetarisch oder Vegan?
(09) Beeindruckendste historische Persönlichkeit?
(10) Deine Motivation zum Bloggen?
(11) Frommer Wunsch / guter Vorsatz für’s neue Jahr?

Die Regeln:

(01) Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
(02) Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
(03) Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
(04) Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
(05) Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
(06) Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Ich nominiere folgende Blogs:

http://saetzeundschaetze.com/

http://sugar4all.wordpress.com/

http://www.zeitklang.info/

http://stefanhaase.wordpress.com/

http://100canciones.wordpress.com/

6 Kommentare

    1. Danke für’s mitmachen ! ;-)))
      Apocalypse Now: sehe ich genau so. In der „Redux“-Fassung war schon einiges dabei, das in der Erstfassung zurecht rausgeschnitten wurde.
      Doors: kann man immer hören ;-))

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

