The Dad Horse Experience @ Ausstellungspark, München, 2015-01-20

„I loved Mollie Lowry
But I stabbed her with my Bowie
My Mama taught me the Bible
& I shot her with my Rifle
I’ve got a Dog named Louie
Well I turned him into Chop Suey
If I can’t afford the Cocaine
I shoot Gasoline in my Vein
LORD MUST FIX MY SOUL TURN THE SHIT INTO GOLD
LORD MUST FIX MY SOUL“
(The Dad Horse Experience, Lord Must Fix My Soul)

Da der Keller-Gospel des Bremers Dad Horse Ottn nach seinen eigenen Worten – wie der Name schon sagt – selbstredend am Besten in dunklen Gewölben und finsteren Kellern funktioniert und nicht für lichtdurchflutete Kathedralen geschaffen ist, in denen selbst den Bischöfen „die Sonne aus dem Hintern scheint“, war das Hinterzimmer des Ausstellungspark-Bier-Stüberls natürlich wie geschaffen für eine weitere Erweckungspredigt der Dad Horse Experience. Der finstere Schlauch war allerdings mit ca. 30 zahlenden Gästen bereits gut gefüllt und etwas mehr reuige Sünder hätte die Andacht von Prediger Ottn dann doch verdient. Tipp an die „Volxmusik“-Veranstalter: Etwas größere Örtlichkeit und ein wenig mehr Werbung an entsprechender Stelle, dann funktioniert’s auch mit mehr Zulauf ;-)) Für die Anwesenden war es ein sehr intimer und intensiver Konzertabend, in dessen Verlauf Dad Horse wie üblich die dunklen Seiten des Lebens durchleuchtete, die Gläubigen zur Beschreitung des rechtschaffenen Wegs ermahnte, erheiternde Gleichnisse aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz sowie einige neue Stücke zum Besten gab. Der „Keller Gospel from the Left of Heaven“ ist und bleibt in seiner genialen Mischung aus Country, Punk-Spirit und Himmelfahrt ein singuläres Event. Oder wie es Seite3.ch so schön auf den Punkt brachte: „Selten war traurig so lustig.“

Bericht und Bilder vom letzten Stilwirt-Auftritt der Dad Horse Experience in Wolnzach am 25.11.2014: guckst Du hier.

(**** 1/2)

Volxmusik / Homepage
The Dad Horse Experience / Weitere Tourdaten

Encore: Als Zugabe noch eine schöne Aufnahme vom Machtkrampf (of Rauschangriff-Fame!):

DSCN0058

Advertisements

7 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s