Eine Kerze für Silvia Glauder

Die Punk-Rock-Sängerin Silvia Glauder (aka Sü-Vaal Glauder) ist am 22. Januar in Wien im Alter von 58 Jahren verstorben. Glauder war seit 1972 Sängerin der österreichischen Polit-Punk-Band Drahdiwaberl. Bekanntestes Mitglied der Truppe war Johann Hölzel, der von 1978 bis 1983 den Bass für Drahdiwaberl bediente und im Anschluss an das Gastspiel bei der Band unter dem Namen Falco weltberühmt wurde.


 

 

Advertisements

7 Kommentare

      1. Bei Falco hatte ich die Ehre :-)…yeahhh….In der Blüte der Drahdiwaberl war ich noch zu jung…aber mein älterer Bruder hat mich in „seine“ Musikwelt mitgenommen und da musste ich als kleine Schwester oftmals „durch“ und mir seine Lieder anhören…das prägt….das gefällt dann auch und das hat mir die Vielfalt der Musik gezeigt! Heute bin ich ihm dankbar dafür. Da gabs auch so ein extremes Poster vom Stefan Weber….das schmückte sein Zimmer und nach Drahidwaberl Konzerten war er immer total fertig….ich habs erst später verstanden warum 🙂 hahahaaaa 🙂 !!!!

        Gefällt 1 Person

      2. Ja super! Beim Falco ist Dir meine Frau neidisch, die war schon immer totaler Falco-Fan !!
        Über Drahdiwaberl hab ich heute noch eine ziemlich derbe Doku aus dem österreichischen Fernsehen in youtube gefunden:

        Viele Grüße,
        Gerhard

        Gefällt 1 Person

      3. Die Doku versteht wohl nur ein Wiener…hahahaaa….danke, Gerhard! Und ganz gaaanz liebe Grüße an deine Frau – schön, dass du so einen Falco-Fan an deiner Seite hast!
        Ich hab sogar noch die Single von ihm…Der Kommisar … 🙂 !!
        Liebe Grüße euch beiden – Karin 🙂

        Gefällt 1 Person

      4. Ich will ja nicht protzen, aber das Wiener Idiom ist mir durchaus geläufig, insofern hab ich’s ganz gut verstanden ;-)))
        Danke für die lieben Grüße, gebe ich gerne weiter ;-)))
        Liebe Grüße zurück nach Wien,
        Gerhard

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s