True Detective

True Detective – Eine HBO-Produktion, die qualitativ dem Serien-Giganten „Breaking Bad“ gleichkommt. Ein düsterer, komplexer Kriminal-Albtraum, hervorragend besetzt und vor allem getragen durch die brillante Darbietung der beiden Hauptdarsteller Matthew McConaughey und Woody Harrelson. Die Geschichte der ersten Staffel ist nach acht Folgen abgeschlossen. Schade eigentlich…
Für den Soundtrack zeichnete T-Bone Burnett verantwortlich, womit den Musikkennern klar sein dürfte, dass die Auswahl zur Beschallung der Serie nicht einer gewissen Klasse entbehrt. Bereits der Vorspann lies mein Herz regelmäßig hüpfen, hat der gute T-Bone dafür doch die Hammernummer „Far From Any Road“ der Chicagoer Alternative-Country-Größen The Handsome Family aus dem Album „Singing Bones“ (2003, Loose Music) ausgewählt, eine Platte, die ich jedem Fan des Genres wärmstens ans Herz legen möchte, so wie uneingeschränkt jede Veröffentlichung der Band seit dem grandiosen Erstling „Odessa“ aus dem Jahr 1994 (Carrot Top).

11 Kommentare

  1. Hallo Gerhard! Ich gucke seit 9 Jahren gar kein Fernsehen mehr. „Breaking Bad“ sah ich von DVD (sowie auch LOST und Akte X). Eigentlich wollte ich keine Serien mehr gucken, aber hier könnte ich wieder schwach werden :D Gruß, Andreas

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Andreas, ich schaue außer „Tatort“ und ab und an „Willkommen Österreich“ und Fußball auch kaum Fernsehen, bei Serien war ich früher völlig obstinat, „Breaking Bad“ hab ich am Anfang gar nicht mitgekriegt, aber nachdem mich eine NYer Bekannte ausführlichst indoktrinierte, musste ich doch mal reinsehen. Ich fand’s genial. Von „Lost“ hab ich das israelische Original („Hatufim“) gesehen, war auch super. Bei „Boardwalk Empire“ bin ich irgendwann ausgestiegen, weil’s recht langweilig wurde (1. Staffel ist aber absolut sehenswert), bei „Walking Dead“ hab ich momentan auch einen Hänger, aber „True Detective“ kann ich Dir wirklich wärmstens empfehlen.
      Viele Grüße,
      Gerhard

      Gefällt 1 Person

      1. Auf DVD macht eine Serie echt Sinn. Wenn ich mir vorstelle, dass man eine ganze Woche warten muss bis die nächste Folge im TV kommt, das wäre schlimm für mich. Ausgestrahlt werden oft auch nur 35-45 Minuten, durch Werbeeinblendungen aufgebläht auf eine Stunde.

        Gefällt 1 Person

  2. Mit diesen Serien, in all ihrer Genialität (ich sitze regelrecht inmitten eines Serien-Büro-Fanclubs und bin immer wieder fasziniert, mit welch Jubeltönen über diverse Serien diskutiert wird) kann ich persönlich nichts anfangen, weil ich sie nicht kenne :-)…aber beim Reinhören zum Trailer…erfreute sich mein Gehör! Danke, lieber Gerhard!
    Einen schönen sonnigen Wochenstart – lieben Gruß – Karin
    PS:wie gehts eigentlich eurem armen Kater? Besser?

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Karin,
      versuch es mal mit „Breaking Bad“, ich kann es wirklich empfehlen. Meine Frau ist großer „Downton Abbey“-Fan, ich hab da auch meistens mitgeschaut, das hat auch total Qualität.
      Danke der Nachfrage, unser Kater musste vergangenen Donnerstag nochmal am Knie operiert werden, die Kniescheibe saß noch nicht richtig, dementsprechend ist momentan seine Laune. Ein paar harte Wochen hat er noch, der Arme…
      Liebe Grüße, Dir auch eine schöne Woche,
      Gerhard

      Gefällt 1 Person

      1. hihiii…gestern war Breaking Bad bei uns zu Hause auch Thema…witzig….aber nichts für mich auch wenn ich ahnen kann wie gut die Serie ist.. :-) !! jajaja…. :-)
        Ist ja wahnsinn mit dem armen Kater…was der kleine Körper schon mitmachen muss….ich fühle mit ihm und auch mit euch :-( <3 ! Lieben Gruß – Karin

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.