Eine Kerze für Christopher Lee

cms-image-002499598

Der britische Schauspieler Christopher Lee ist am vergangenen Sonntag im Alter von 93 Jahren in seiner Heimatstadt London gestorben. Berühmt wurde er in den sechziger Jahren durch die Verkörperung des Vampir-Grafen Dracula in zahlreichen Produktionen des ‚Hammer Film Productions‘-Regisseurs Terence Fisher. Dem jüngeren Kinopublikum ist Christopher Lee vor allem durch sein Rolle als Count Dooku in den Star-Wars-Filmen und seine Darstellung des Zauberer Saruman in den Tolkien-Verfilmungen „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ bekannt.
Nachdem Vampire bekanntlich unsterblich sind, besteht in dem Fall Hoffnung auf baldiges Comeback…

11 Kommentare

  1. Und nicht zu vergessen als Bösewicht im Bond-Film „Der Mann mit dem goldenen Colt.“ Ich kenne keinen anderen Filmbösewicht der so sympathisch wahrgenommen wurde. Und selbst im Heavy Metal machte er eine gute Figur. Respekt und Chapeau für sein Schaffen.
    Hab‘ einen schönen Sommerabend
    Stefan

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab’s gelesen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so der Bond-Experte. In einigen Tim-Burton-Filmen war er auch vertreten, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ fand ich da klasse, hab ich mit meinen Jungs damals einige Male gesehen.
      Liebe Grüße, Dir auch einen schönen Abend,
      Gerhard

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe mittlerweile alle Bond-Filme gesehen und sie werden auch immer wieder wiederholt. „Charlie und die Schokoladenfabrik“ ist auch ein Klasse-Film. Um den Bogen zurück zu spannen zu Christopher Lee. Er hatte eine wunderbare Stimme als Schauspieler und Sänger.
        Lieben Gruß nach München
        Stefan

        Gefällt 1 Person

      1. Ich hatte kürzlich eine Wien-Führung ( ja auch wir Wiener bilden uns weiter.. 🙂 …. „Das gruselige Wien“ und da hab ich das erfahren….und ist mir jetzt wieder bei deinem Beitrag eingefallen! Nicht schlecht…find ich…Wien inspiriert eben in allen Richtungen 😉 !!
        Liebe Grüße – Karin

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

