Soundtrack des Tages (93)

Bluegrass goes Metal.
Die Alternative-Country-Combo Freakwater aus Louisville/Kentucky um Catherine Irwin, die Eleventh-Dream-Day-Trommlerin Janet Beveridge Bean und den Bassisten Dave Gay hat sich 1991 an dem Black-Sabbath-Proto-Metal-Klassiker „War Pigs“ vergriffen und das haben sie hier nachprüfbar sehr charmant erledigt.
Die Brüller aus Birmingham UK dürfen in dem Zusammenhang selbstredend nicht fehlen.

Advertisements

11 Kommentare

  1. Lieber Gerhard,
    aus Neugier habe ich bei Discogs schnell nachgeschaut und es gibt noch weitere Cover Versionen von „War Pigs“, z.B. von Faith No More und Primal Scream. Die Version von Freakwater gefällt mir und sind wieder hier eine schöne Entdeckung für die Ohren.
    Genieße trotz dem 0:1 den wunderbaren Sommerabend,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

      1. Lieber Gerhard,
        wegen meiner Soul-Serie schaue ich oft bei Discogs vorbei. Bei Primal Scream bin ich mir nicht 100% sicher ob es ein Cover ist.
        Liebe Grüße und einen entspannten Abend,
        Stefan

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s