Soundtrack des Tages (97)

Musikalischer Gruß ans Reiseziel… Aus einer Zeit, als Almut noch lebte und Tocotronic noch gut waren.

Advertisements

11 Kommentare

  1. Ach Almut…
    „Du altes Hamburg
    unsere Schatzstadt
    wo am Hafen
    die Schiffe und die Fische schlafen“
    Hab‘ eine schöne und entschleunigte Zeit in der „Schatzstadt“
    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt mir

  2. Die Lassie Singers waren schon eine abgefahrene und lustige Band, die ich leider nie live erleben durfte. Und dass Tocotronic im Verlauf ihrer Karriere immer besser geworden sind, hatten wir ja schon an anderer Stelle besprochen… Viele Grüße aus Hamburg, Gérard

    Gefällt mir

  3. Tocotronic waren und sind schon immer gut. Das rote Album, was für ein tolles Ding. BTW: werde mich im November in München zum Toco-Gig einfinden. Ticket liegt auf dem Tisch. 🙂

    Gefällt mir

    1. Da wünsch ich viel Spass. Ich kann mit denen schon länger nix mehr anfangen, diese verschwurbelten Gymnasiasten-Texte nerven einfach nur noch und die Musik ist seit etlichen Platten auch immer seichter geworden. Konzert in München ist im Zenith, oder? Da muss ich heuer auch nochmal hin…
      Versuche, früh da zu sein, die Halle ist ein riesiger Schlauch und spätestens ab Ende erstes Drittel sieht man schon ziemlich schlecht auf die Bühne. Motörhead haben dankenswerter Weise immer Großbildleinwand dabei 😉
      Viele Grüße,
      Gerhard

      Gefällt 1 Person

      1. Weil ja Samstag wohl nichts mit deftigem Essen wird, reis ich dann vielleicht schon einen Tag früher an, also Freitag. Ich möcht nochmals ins Cooperativa gehen. Fand das einen tollen Laden!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s