Nominiert für den Liebster Award (5)

LIEBSTER AWARD 5 (2)

Vielen Dank an die begnadete Wiener Poetin Karin mit ihrem wunderbaren Blog Sugar4all für die Nominierung zum Liebster Award und ihre sieben Fragen, ich darf wieder mal mitspielen bei dieser munteren Mischung aus Kettenbrief-Gaudi und FAZ-Fragebogen, guckst Du hier:

(01) Stell dir vor du wärst ein Bauwerk…..welches würdest du gerne sein?
Ein Pub wär glaub ich nicht schlecht. Nette Leute am Tresen, Musik aus der Jukebox und die Spirituosen gehen auch nicht zur Neige… Die ‚Oxford Bar‘ in Edinburgh könnte ich mir gut vorstellen, ein wunderbar unprätentiöser Laden, und Ian Rankin kommt auch hin und wieder auf ein Pint vorbei.
Noch lieber wäre ich aber kein Gebäude, sondern ein Gewässer:

(02) Stell dir vor du kommst in ein Flüchtlingsheim und darfst einen einzigen Song den Menschen vorspielen. Welchen würdest du wählen?
Ich mit meinen maximal 3 Akkorden, die ich auf der Klampfe – und die nicht fehlerfrei – beherrsche sowie meinem absolut niemand zumutbarem Anti-Gesang würde die notleidenden Menschen wahrscheinlich dazu bringen, freiwillig in ihre Heimat zurückzukehren, und das wäre ja bestimmt nicht im Sinne der Aktion… Jetzt aber seriös – wenn’s denn einer sein soll, dann eventuell der folgende:

… obwohl der gute alte Billy den Kern des Themas sicher wesentlich besser trifft, denn „wearing Badges is not enough in Days like these“

(03) Welchen Satz würdest du einem von dir auserwählten Politiker gerne sagen?
In Anlehnung an einen genialen Aufklärungsfilm: „Kippe raus, keene Fettbemmen fressen, Glotzn uff und ARBEITEN !!“

(04) Der Lieblingsplatz in deiner Wohnung?
Dort, wo die ganzen Tonträger stehen. Nö, im Ernst: Mein Bett, morgens, wenn der Wecker klingelt, wer will da schon woanders hin?

(05) Oft wird man von der Muse geküsst…ist dir das schon passiert?
Eine schicke Braut ab und an reicht mir völlig hinsichtlich küssen 😉 Nein, ab und an wird die Frau Muse schon mal vorbeigekommen sein, für ein paar Artefakte hat’s ja bisher gereicht, da wird sie hoffentlich mal kurz rübergezwinkert haben…

(06) Ist bei dir das Glas halb voll oder halb leer?
Das Weißbierglas ist immer halb leer… Im schlimmsten Fall sogar ganz…

(07) Wer oder was bringt dich zum lächeln?
Unter anderem die oft von Kindern unverblümt ausgesprochene Wahrheit und eine Niederlage des FC Bayern 😉

LIEBSTER AWARD 5

Das mit dem Weiternominieren hab ich bei der letzten Runde schon recht locker gehalten, deshalb werde ich auch dieses Mal wieder wie folgt verfahren: Nach dem Motto „to whom it may concern“ darf sich jede/r der LeserInnen bemüssigt fühlen, die Fragen von Karin aufzunehmen und nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Über 60 Mio können kein Ostdeutsch 🙂 Und dazu die alten Rebellen Neil Young und Billy Bragg. Herrlich. Und nicht zu vergessen Deine Antworten mit Wink 😉
    Hab‘ einen schönen Abend, lieber Gerhard, und guten Start ins Wochenende,
    Stefan

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s