Eine Kerze für Franz Jarnach

Der Hamburger Schauspieler Franz Jarnach ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Kultstatus erreichte der Mime in seiner Rolle als „Kröti“ in der deutschen TV-Serie „Dittsche – das wirklich wahre Leben“, sein Sprechtext bestand in der Regel nur aus einem einzigen Satz. Nun hat er ein letztes Mal sein legendäres „Halt die Klappe, ich hab Feierabend“ gesprochen.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Lieber Gerhard,
    das ist eine traurige Nachricht. Dittsche würde wohl sagen: Er war ein reiner Krötentitan. Jetzt haben sie im Himmel einen feinen Kerl an der Säge. Als Mr. Piggy hatte er auch eine lange und reiche Musikkarriere und spielte bei vielen Bands mit und war u.a. auch im Hamburger Star Club auf der Bühne. Mach´s gut Schildkröte.
    Liebe Grüße,
    Stefan

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s