4 Kommentare

    1. Ich hab es auch zum ersten Mal auf einem Sampler gehört. „Hit me with a Flower…The new Sounds of San Francisco, compiled by Pat Thomas and SPEX“, von 1993, war das zufällig der gleiche?
      Der Song hat mich damals total umgehauen und ich finde ihn heute noch genauso ergreifend wie seinerzeit.
      Ich habe Hannah Marcus mal vor über 10 Jahren im Vorprogramm von Godspeed You Black Emperor gesehen, war ganz nett, aber außer „Demerol“ hat mich das Konzert von ihr nicht besonders vom Hocker gerissen.
      Viele Grüße,
      Gerhard

      Gefällt 1 Person

      1. Jawoll, das war der Sampler! :D Die anderen Songs sind auch alle sämtlich spitzenmäßig. Damals entdeckte ich durch eben diesen Sampler Americana für mich.

        Gefällt 1 Person

      2. ;-))) Ja, ist eine schöne Sammlung, v.a. „Hey Cop“ von A Subtle Plague, „Nina“ von Penelope Houston und „Love’s A Many Splintered Thing“ von Chris Cacavas haben es mir damals neben der Hannah-Marcus-Übernummer sehr angetan, viele Grüße, Gerhard

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar (Hinweise zur Prüfung von Spam-Kommentaren und Speicherung der IP-Adresse: siehe Datenschutzerklärung)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..