Ash My Love

ASHMYLOVE

Das exzellente Wiener Blues-Rock-Duo Ash My Love spielt heute für Hutspende im Rahmen der an jedem Mittwoch in der Münchner Glockenbachwerkstatt stattfindenden „Fish ’n‘ Blues“-Veranstaltung. Und ich hock beim Papst…

„Das Wiener Duo Ash My Love nennt seinen „Honeymoon Blues“ nicht nur nach einem Song des großen Robert Johnson. Bei dieser Blues-Ikone beginnt auch der ästhetische Bogen, den es auf seinem sehr guten Debütalbum spannt. Und reicht über The Cramps oder Hasel Adkins bis zu den White Stripes, mit denen es das Rot-Weiß-Faible und die Lust am Lärm teilt. Ursula Winterauer und Andreas Dauböck hacken ihre Songs aber ungleich ungestümer und rauer zum sturen Beat der Bassdrum. Einmal in Fahrt, kann sie nichts mehr stoppen. Die Urgewalt von „Death Letter“ oder „Fire“ zeigt, welch Dringlichkeit in der Reduktion zu finden ist.“
(Holger Fleischmann / Die Presse)

Glockenbachwerkstatt / Blumenstraße 7 / München
17.00 h Door / Drinks
19.30 h Fisch
20.00 h Show

Ash My Love / Bandcamp

Advertisements

9 Kommentare

      1. Ja, war super. Ich war das letzte Mal vor 30 Jahren in Rom. Da war es allerdings im Vatikan noch relaxter.
        Inzwischen: Sicherheitsvorkehrungen ohne Ende und man kann fast nirgends mehr ohne Eintritt rein.
        Aber so läuft’s halt heute im Tourismus.
        Aber es gibt ja noch genügend anderes zu sehen… ;-))
        Das Wetter war auch – im Gegensatz zu hier – sensationell.
        Viele Grüße,
        Gerhard

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s